Alles rund um Bilderrahmen und Einrahmung
Sie sind nicht angemeldet.
Seiten: 1
Sehr geehrte Damen und Herren,
meine Frage bezieht sich auf den 30 x 45 cm Standard Kunststoffrahmen. Mein Ausbelichter würde mir Bilder in 305 x 452 mm liefern und ich würde nun gerne in Erfahrung bringen (bevor ich eine größere Stückzahl bestelle) , ob diese passen würden.
Mit freundlichen Grüßen,
Silent117
Guten Tag,
die Rahmen passen für 30x45, 30.5x45.2 ist leider zu groß.
Wenn die Bilder in 30.5x45.2 entwickelt werden können, müsste doch auch 30.0x44.5 möglich sein (das Bild entsprechend verkleinert). Das würde passen, da 29x44 sichtbar sind (der Rest wird durch die Leiste verdeckt). Oder Sie verwenden ein Passepartout und einen größeren Rahmen.
Am besten wäre es, Sie testen es erst mit einem Bild, bevor Sie eine größere Stückzahl bestellen.
Freundliche Grüße
Rico Heinrich
Vielen Dank für ihre rasche Antwort.
Ich habe bisher noch keine ideale Lösung zum zuschneiden der Bilder gefunden , sonst hätte ich es auch direkt gewagt. Ich schaue mal welche Lösung mir am besten gefällt.
Ihre Rahmen haben also genau 300 x 450 mm wenn ich das richtig verstehe?
Ja, die Rahmen sind exakt 30x45 + 2-3 mm Toleranz. Die sichtbare Größe ist wie gesagt 29x44, d.h. das Bild ist ohnehin nicht vollständig sichtbar.
Bei unserem Fotolabor können wir Bilder exakt 30x45 entwickeln lassen. Also muss es eigentlich möglich sein. Ich denke aber, die schneiden es entsprechend zu. Natürlich muss das Seitenverhältnis 3:2 sein, sonst hat man entweder einen weißen Streifen oder es fehlt etwas vom Bild.
Seiten: 1